German English French Russian
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
PGNU 2 3 4 PGNU

Auftraggeber & Referenzen - eine Auswahl unserer Auftraggeber der letzten Jahre:

Opel-Zoo

"Die erforderlichen naturschutzrechtlichen Genehmigungen wurden von Ihrem Büro zeitnah und sehr erfolgreich bearbeitet. Die Planungsleistungen umfassen alle Leistungsphasen, d. h. von der Vorplanung bis einschließlich der Bauüberwachung. Die verschiedenen Planungsprojekte wurden zuverlässig, unter Einhaltung von Termin- und Kostenplänen sowie mit großem Engagement abgewickelt." 15.01.2008. Hr. Dr. Thomas Kaufels, Direktor des Opel-Zoo.

 

Amt für Straßen- und Verkehrswesen Fulda

"Das Planungsbüro PGNU,... haben hierbei durch ein Zusammenwirken fundierter Fachkenntnisse der einzelnen an der den o.g. Projekten beteiligten Disziplinen innerhalb des Büros nicht nur Planungen im aktuellsten fachlichen Standard erabeitet. ... Darüberhinaus wurden detaillierte, sorgfältigste floristische, vegetationskundliche und faunistische Bestandsaufnahmen durchgeführt. Auch in den weiteren Planungsphasen führten fruchtbare methodische Diskussionen mit überzeugend geführten Argumentationen und häufige, enge Abstimmungen mit allen Beteiligten sowie praxisorientierens Planen zu fundierten und durchsetzbaren Ergebnissen." 12.05.2003, Frau Molz-Rehli.

"Sämtliche Arbeiten zu diesen Projekten wurden zeitnah, mit großem Engagement, zuverlässig und in vertrauensvoller Zusammenarbeit durchgeführt.." 05.09.2006, Hr. Strecker.

 

Regierungspräsidium Darmstadt

"Sämtliche Arbeiten zu diesen Projekten wurden zeitnah, mit großem Engagement, zuverlässig und in vertrauensvoller Zusammenarbeit durchgeführt." 31.08.2006, Hr. Dr. Ernst, Regierungspräsidium Darmstadt.

 

E.ON Energy from Waste

"Sämtliche Arbeiten wurden zuverlässig, zeitnah, qualtitätsvoll und mit großem Engagement sowie in vertrauensvoller Zusammenarbeit durchgeführt. Die digitale Bearbeitung (GIS) sowie die Übergabe der digitalen Daten erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit" 20.10.2006, Hr. Lilge.

 

Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH

"Aufgrund der interdisziplinären Zusammensetzung des PGNU-Teams wurden sämtliche Arbeiten zuverlässig, zeitnah, qualitätsvoll und mit großem Engagement sowie in vertrauensvoller und konstruktiver Zusammenarbeit durchgeführt. Besondere Kompetenz von der Verfahrenssicherheit bis hin zu gestalterischen Fragestellungen haben auch dazu beigetragen, dass unsere Vorhaben im vorgegebenen Zeitrahmen realisert werden konnten." 15.01.2008, Hr. Michel, Hr. Buchholz, Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH.

 

Homburger Golf Club 1899 e.V.

"Von besonderer Bedeutung waren dabei fachliches Know-How, Integration, Konfliktfähigkeit sowie Kostenorientierung. Mit dem großen Engagement, der pünktlichen und zielführenden Bearbeitung sowie der Ablaufplanung und Verfahrensbetreuung waren wir sehr zufrieden." 15.01.2008, Hr. Dr. A. Leuschner, Hr. G. Holzhausen, Homburger Golf Club 1899 e.V.

 

Gestüt Erlenhof

"Die verschiedenen Planungsprojekte wurden zuverlässig, unter Einhaltung von Termin- und Kostenplänen sowie mit großem Engagement, Fachkunde und Erfahrung abgewickelt. Die Planungsleistungen umfassen alle Leistungsphasen, von der Vorplanung bis einschließlich der Bauüberwachung." 15.01.2008, Hr. Günter Rothenberger, Gestüt Erlenhof.

 

Stadt Aschaffenburg

"Sämtliche Arbeiten zu diesen Projekten wurden zeitnah, qualitätsvoll und mit großem Engagement sowie in vertrauensvoller Zusammenarbeit durchgeführt." 19.10.2006,Herr Kleinerüschkamp, Stadt Aschaffenburg.

 

Bundesamt für Naturschutz

"Sämtliche Arbeiten zu diesen Projekten wurden mit großer Sachkompetenz, hohem Engagement, sehr zuverlässig und termingerecht durchgeführt. Die Ergebnisse der umfangreichen und innovativen Untersuchungen ihm Rahmen dieser Projekte wurden in den Heften 30 und 39 der Schriftenreihe "Angewandte Landschaftsökologie" des BfN veröffentlicht. Die Fertigstellung der Manuskripte, zu denen die Arbeiten am Ende des Jahres 2000 abgeschlossen wurden, erfolgte mit großer Sorgfalt. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der PGNU erfolgt stets auf kollegialer, vertrauensvoller Basis und auf einem hohen wissenschaftlichen Niveau. Sie war für beide Seiten sehr befruchtend und angenehm." 25.01.2002,Herr Prof. Dr. Udo Bohn, BfN.

 

Stadt Fulda

"Sämtliche Arbeiten zu diesem Projekt wurden zeitnah, mit großem Engagement, zuverlässig und in vertrauensvoller Zusammenarbeit durchgeführt." 30.08.2006, Frau Wessolowski, Stadt Fulda.

 

Regierung von Unterfranken

"Sämtliche Arbeiten zu diesen Projekten wurden zeitnah, mit großem Engagement, zuverlässig und in vertrauensvoller Zusammenarbeit durchgeführt." ... "In den zahlreichen Erörterungsterminen, die mit diesem Projekt (Himmeldunkberg) einhergingen, wurden die von Herrn Dr. Bornholdt bearbeiteten Belange zielführend und mit gutem Verhandlungsgeschick vertreten." 30.08.2006, Hr. Salomon, Herr Berg, Regierung von Unterfranken.

 

Flughafen Erfurt

"Sämtliche Arbeiten zu diesen Projekten wurden zeitnah, mit großem Engagement, zuverlässig und in vertrauensvoller Zusammenarbeit durchgeführt.. Hierfür danke ich der PGNU nochmals ausdrücklich. Des Weiteren bestätige ich der PGNU, dass das von ihr initiierte und seit 1999 fachlich betreute Weidemanagement mit Robustrindern auf Ausgleichsflächen der Flughafen Erfurt GmbH voll mit den vom Landesverwaltungsamt Weimar angeordneten Auflagen im Einklang steht.31.08.2006, Hr. Hein, Flughafen Erfurt GmbH.