German English
PGNU - Planungsgruppe Natur + Umwelt
Neuanlage Streichelzoo Opelzoo, Kronberg/Taunus

Neuanlage Streichelzoo, Opelzoo Kronberg/Taunus
Bearbeitungszeitraum: 1999-2002
Auftraggeber: Georg von Opel-Freigehege für Tierforschung, Von Opel Hessische Zoostiftung
Projektbearbeitung:K. Eicke, I. v. Melle

Streichelzoo Streichelzoo
Streichelzoo Streichelzoo
Streichelzoo Streichelzoo
Im Opelzoo Kronberg befindet sich benachbart zum Hessischen Bauernhof der Streichelzoo, der den Besuchern den direkten Kontakt mit den Tieren ermöglicht.
Das Gelände wurde mit Blöcken aus, für den Opelzoo typischen Muschelkalk terrassiert und tiergerecht bepflanzt.
Durch zwei Torschleusen kann das Gehege betreten werden, und die Besucher können dieTiere (Ziegen, Esel usw.) hautnah erleben.
Randlich angeordnete Ställe, die für die Besucher nicht zugänglich sind, bieten den Tieren Rückzugsmöglichkeiten.
Streichelzoo Streichelzoo
Streichelzoo Streichelzoo
 
Referenzen
Wenn Sie wissen möchten, was unsere Auftraggeber von unseren Leistungen halten...
 
Lesenswert
 
Garten-Oskar 2007 für PGNU
Der Landesverband Hessen der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V. hat anläßlich des Neujahrsempfangs der "grünen Verbände" am 18.01.2008 im Senckenbergmuseum, Frankfurt, den hessischen "DGGL-Preis für Zeitgenössische Gartenkunst - Gartenoskar 2007" an PGNU für die Gestaltung eines Hausgartens in Königstein-Falkenstein verliehen.