01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
PGNU 2 3 4 PGNU

Dachgarten, Frankfurt-Westend

Exklusiver Dachgarten im Frankfurter Westend
Bearbeitungszeitraum: 2006-2007
Auftraggeber: Privat
Dachgarten, FFM-WestendDachgarten, Frankfurt-WestendDachgarten, Frankfurt-Westend
Der anspruchsvoll gestaltete Dachgarten besticht durch seine exklusive Pflanzenauswahl. Die lockere Belaubung des Japanischen Ahorns und des Blumen-Hartriegels treten in einen spannungsvollen Kontrast mit den strengen Formen der Kugelbuchse, der Zwergkiefern und der in Etagen geschnittenen Japanische Hülse.
Die Kombination mit einer abwechslungsreichen Unterpflanzung aus Staudenhartriegel und Zwergschlangenbart verleiht der Pflanzung ein leicht asiatisches Flair.
Da das Penthouse überwiegend in den Wintermonaten bewohnt wird, wurde bei der Gehölzauswahl auf besondere Wuchsformen und immergrüne Belaubung, wie z. B. bei der immergrünen Muschelzypresse und der Prachtglocke großen Wert gelegt.

Lesenswert

 

Golf und Natur

Dem Homburger Golf Club 1899 e.V. wurde im Jahr 2011 vom Deutschen Golfverband das Golf und Natur-Zertifikat in Silber verliehen. Durch PGNU wurde neben der Freianlagengestaltung auch maßgeblich die Pflege- und Entwicklungsplanung für die Biotopflächen des Golfplatzes, u.a. auch für die naturschutzfachlich wertvollen Orchideenwiesen erarbeitet.

 

Meist gelesen

 

Erneuerbare Energien

Für Kommunen, Unternehmen und Genossenschaften erledigen wir alle erforderlichen Leistungen zur Genehmigungsplanung, Gutachten (Landschaftsbild, Artenschutz, Vogelschlag etc.) und Standortsuche für Leitungstrassen, Windkraft-, Wasserkraft- und Solaranlagen. Mehr erfahren...

 

Ökologische Bauberatung FAIR

In Arbeitsgemeinschaft mit WESSLING realisieren wir die ökologische Bauberatung zu Planung und Bau des neuen internationalen Beschleunigerzentrums Facility for Antiproton and Ion Research (FAIR) in Darmstadt für die gesamte Planungs- und Bauphase von 2011 bis 2019.